Klara Hobza Departing America en: Unterschied zwischen den Versionen

Aus gflk.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
  
  
Ausstellung in der GFLK:
+
Exhibition at GFLK:
  
 
'''Klara Hobza'''
 
'''Klara Hobza'''
Zeile 13: Zeile 13:
 
===DEPARTING AMERICA===
 
===DEPARTING AMERICA===
  
Eröffnung: Freitag, der 13. November ab 19 Uhr<br>
+
Opening: Friday, November 13, 7pm<br>
Dauer der Ausstellung: 14. November 2009 -  23. Januar 2010<br>
+
Exhibition dates: November 14, 2009–January 23, 2010<br>
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-18 Uhr, Sa 12-15 Uhr und nach Vereinbarung
+
Hours: Tue–Fri 2–6pm, Sat 12–3pm and by appointment
  
  
Zeile 23: Zeile 23:
 
<div class="text_normal" id="textbereich">  
 
<div class="text_normal" id="textbereich">  
 
    
 
    
<p><a href="../../../../documents/Klara_Hobza_Einladungskarte.pdf" target="_blank" class="bildtitel">PDF (675 KB) der Einladungskarte zum Herunterladen</a></p>
+
<p><a href="../../../../documents/Klara_Hobza_Einladungskarte.pdf" target="_blank" class="bildtitel">Click here to download the invitation card as PDF (675 KB)</a></p>
 
    
 
    
 
<p style="margin-bottom: 0;">&nbsp;</p>
 
<p style="margin-bottom: 0;">&nbsp;</p>

Version vom 20. Oktober 2017, 20:15 Uhr

Our apologies, this web site has not yet been completely translated. We are currently (2017) undergoing a full translation of the entire GFLK website. Please check back soon for the full English version.


Exhibition at GFLK:

Klara Hobza

DEPARTING AMERICA

Opening: Friday, November 13, 7pm
Exhibition dates: November 14, 2009–January 23, 2010
Hours: Tue–Fri 2–6pm, Sat 12–3pm and by appointment


Click here to download the invitation card as PDF (675 KB)

 

Part I - Departure Diary New York: english version

Teil I - Transport-Tagebuch New York: deutsche Version

 

Part II / Teil II - Hamburg:

 

Die Dublin Express transportiert Klara Hobzas "Retrospektive" von New York nach Hamburg

Lager im Hamburger Hafen

Warten auf die Exmeralda

Abfahrt der Exmeralda mit Floß und Fracht

Das Elbe River Unit 1 übernimmt die Fracht von der Elbe auf die Fleete

Auf dem Herrengrabenfleet unter den Fenstern der Galerie

Kranung der Fracht in die Galerie für Landschaftskunst

Kranung des Floßes in die Galerie

 

Departing America, credits / Dank:

Boating / Schlepper:

Paul Lerin, David Schorr, Till Krause

Raft consultant / Floßbau-Beratung:

Hans Bach

Crane engineer / Kranbau:

Boris Füting mit Till Krause

Crane rope / Kranseil

courtesy of Bruno Brandi

Crane operators / Kranführung:

Jörg Wendt, Anna-Lena Wenzel, Boris Füting, Ruth Tieskötter, Daniel Maier-Reimer

Crane coordinator / Koordination Kranung:

Ruth Tieskötter

Maritime advisory board / Gewässer-Beratung:

John McGarvey, Liz Linden, Annie Shaw, David Schorr, Frank Lüsing, Jan Peters, Stefanie Becker

Exmeralda

courtesy of David Schorr

Elbe River Unit 1

courtesy of Bob Braine

Camera / Kamera:

Zach Rockhill, Eric Anglès, Florian Hüttner, Ralf Weißleder, Daniel Maier-Reimer, Till Krause, NDR

 

 

 

 

 

 

 

 

Morse Code

Morse Code (Detail)

Morse Code (Detail)

Starlings / Departing America

Starlings (Detail)

Departing America (Detail)

Knots

Knots

Paper Airplanes

Paper Airplanes

Paper Airplanes (Detail)

Paper Airplanes (Detail)

 

Paper Airplanes (Detail)

 

Paper Airplanes (detail)

 

Paper Airplanes (Detail)

 

Der Kran

Fotos dieser vertikalen Reihe (außer Nr. 3, 12, 13, 14): Jens Rathmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


More by Klara Hobza


Back to top